Prototyping für Jedermann: Axure hat jetzt eine Standard-Edition veröffentlicht, die deutlich günstiger ist als die PRO-Version, und dennoch alle Features und Funktionen bietet, um coole Prototypen zu bauen. Download direkt von der Axure-Seite unter www.axure.com/download.
Wie die PRO-Version beinhaltet auch die Standard-Edition alle wichtigen Wireframing-Widgets und Widget-Formatierungen sowie das Arbeiten mit Dynamische Panels, Master-Vorlagen und Variablen. Zusätzliche Widget-Libraries können installiert werden und erlauben so auch die Umsetzung mobiler Prototypen bereits in der Standard-Edition.
Zusätzlich ist auch die Standard-Version bereist mit AxShare verbunden, so dass Prototypen passwortgeschützt online abgelegt werden können. Kunden können dann Prototypen über eine feste URL direkt über den Browser nutzen.
Wichtigster Unterschied zur PRO-Version: Die Axure Basis-Ausgabe erlaubt keine shared projects, d.h. es kann immer nur ein User zur Zeit an einem Prototypen arbeiten und es stehen keine Tools zur Kollaborations-Kontrolle zur Verfügung (history and notes, revisions export, ...).
Verzichtet werden muss in der Standard-Edition weiterhin auf Dokumentations-Tools (page notes, widget annotations, ...) und verschiedene weiterführende Optionen zur Spezifikation von Prototypen (single/two column layout configuration, customize screenshots, ...).
Für den einfachen und schnellen Einstieg in professionelles Prototyping ist die Axure Standard-Edition der ideale Einstieg! Alle für individuelles Prototyping wichtigen Features sind vorhanden und der für den angebotenen Funktionsumfang veranschlagte Preis ist hochattraktiv.
Aus unserer Sicht: Unbedingt empfehlenswert!
Eine detaillierte Übersicht über alle Unterschiede zwischen Standard und PRO gibt's unter www.axure.com/compare.
Schulungstermine für Axure Basics, Axure Advanced und Mobile Protoyping gibt's unter www.eparo.de/training.